Luka Sucic

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luka Sucic

Luka Sucic (* 8. September 2002 in Linz) ist ein kroatischer Fußballspieler. Er spielt für den FC Liefering als Mittelfeldspieler in der 2. Liga.

Karriere

Sucics Jugendvereine waren der SV Alkoven und Union Edelweiß Linz. Im Februar 2016 kam er in die Akademie des FC Red Bull Salzburg.Im September 2018 stand er gegen den SC Austria Lustenau erstmals im Kader des FC Liefering. Sein erstes Spiel für die Lieferinger spielte er im September 2019 gegen den FC Dornbirn 1913, als er in der Startelf stand, in der 77. Minute wurde er gegen Jungmin Kim ausgewechselt. Er ist auch Mitglied der U19-Mannschaft des FC Red Bull Salzburg, die in der UEFA Youth League spielt. Beim 1:1 gegen den KRC Genk stand er in der Startelf.

Sučić spielte im April 2017 erstmals für eine kroatische Jugendnationalauswahl und debütierte im August 2018 gegen Ungarn für die U-17-Auswahl.

Bilder

 Luka Sucic – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quelle

  • Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Luka Sucic"
Kader des FC Liefering Saison 2019/20