Amar Dedic

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amar Dedic.jpeg

Amar Dedić (* 18. August 2002) ist ein bosnischer Fußballspieler. Er spielt für den FC Liefering in der 2. österreichischen Liga als Verteidiger.

Karriere

Dedić begann mit dem Fußball bei LUV Graz. 2012 wechselte er in die Jugend des SK Sturm Graz, nach drei Jahren wechselte er in die Jugend des FC Red Bull Salzburg. Danach durchlief er dort auch sämtliche Altersstufen in der Akademie.

Im August 2018 stand er gegen die Kapfenberger SV erstmals im Kader des Farmteams FC Liefering, mit Beginn der Saison 2019/20 rückte er fest in den Kader auf. Sein Debüt in der 2. Liga gab er schließlich im Juli 2019, als er am ersten Spieltag gegen den SKU Amstetten in der Startelf stand. Im August 2019 erhielt er einen bis Mai 2022 laufenden Profivertrag bei Salzburg.

Im Juni 2018 spielte er erstmals für die bosnische U-17-Auswahl.

Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Amar Dedic"

Kader des FC Liefering Saison 2019/20