Alois Oroz

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Liefering vs. SV Horn (22. Februar 2019) 01.jpg

Alois Dominik Oroz (* 29. Oktober 2000) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt für den FC Liefering in der 2. Liga als Verteidiger.

Vereinskarriere

Oroz kam von der Vienna in die Akademie des FC Red Bull Salzburg. Von dort wurde er zum FC Liefering transferiert. Im März 2018 stand er gegen den FC Wacker Innsbruck erstmals im Kader des FC Liefering. 2018/19 rückte er schließlich fest in den Kader auf. Sein Debüt in der 2. Liga gab er im Februar 2019, als er am 16. Spieltag gegen den SV Horn in der Startelf stand und in der 73. Minute durch Sebastian Aigner ersetzt wurde.

Nationalmannschaft

Oroz spielt in der österreichischen U16-Nationalmannschaft.

Bilder

 Alois Oroz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quelle

FC Salzburg Wiki

Kader des FC Lieferings Saison 2019/20