Hauptmenü öffnen

David Affengruber

FC Liefering versus Young Violets Austria Wien (30. August 2019) 28.jpg

David Affengruber (* 19. März 2001 in Scheibbs, Niederösterreich) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt als Stürmer beim FC Liefering in der 2. Liga.

Karriere

Affengruber begann seine Karriere beim SC Wieselburg. Im September 2013 wechselte er in die Jugend des FC Red Bull Salzburg. Bei Red Bull Salzburg durchlief er ab der Saison 2015/16 auch sämtliche Altersstufen in der Akademie.

2019 rückte er in den Kader des FC Liefering. Sein Debüt für Liefering in der 2. Liga gab er im Juli 2019, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen den SKU Amstetten in der Startelf stand. Er erzielte bei diesem Spiel auch sein erstes Zweitligator.

Für die Youth League 2019/20 steht er im Kader des FC Red Bull Salzburg (U19). Im Auswärtsspiel gegen Liverpool FC erzielte er sein erstes Tor für die Mannschaft.

Affengruber ist Mitglied er österreichischen U19- Nationalmannschaft.


Kader des FC Liefering Saison 2019/20


Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "David Affengruber"