Hauptmenü öffnen

Alexander Prass

FC Liefering versus WSG Wattens (24. Mai 2019) 06.jpg

Alexander Prass (* 26. Mai 2001) ist ein österreichischer Fußballspieler, der im Mittelfeld des FC Liefering in der 2. österreichischen Liga spielt.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Prass begann seine Karriere beim LASK, zwischen 2009 und 2010 spielte er beim FC Pasching, ehe er zum LASK zurückkehrte. 2012/13 wechselte er in die Jugend des FC Red Bull Salzburg, bei dem er später auch die Akademie durchlief.

Im März 2019 stand er gegen den SK Vorwärts Steyr erstmals im Kader des FC Liefering. Sein Debüt für Liefering in der 2. Liga gab er im selben Monat, als er am 18. Spieltag gegen die Young Violets in der 87. Minute für Karim Adeyemi eingewechselt wurde.

Nationalmannschaft

Prass debütierte am 9. Oktober 2018 gegen die Schweiz für die österreichische U-18-Auswahl, am 11. Oktober erzielte er ebenfalls gegen die Schweiz sein erstes Tor.

Bilder

  Alexander Prass – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons
Kader des FC Lieferings Saison 2019/20

Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Alexander Prass"