Sandro Ingolitsch

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erste Liga-FC Liefering gegen LASK 11.JPG

Sandro Ingolitsch (* 18. April 1997 in Schwarzach im Pongau) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines rechten Verteidigers.

Karriere

Ingolitsch spielte in der Jugend des SK Bischofshofen und des USK Anifs als auch der des FC Red Bull Salzburg.Danach durchlief er alle Stationen in der Akademie Liefering. In der Winterübertrittszeit 2015 wurde er in den Kader des FC Liefering (SKY Go 1. Liga) aufgenommen. Sein Profidebüt beim FC Liefering gab er am 29. Mai 2015 gegen den SV Mattersburg.

Der Verein verlängerte seinen 2017 ablaufenden Vertrag nicht, darum wechselte er zum SKN St. Pölten in die Bundesliga.

International

Mit der U19 des FC Red Bull Salzburg spielte er 2015/16 in der UEFA Youth League. Mit der Nationalmannschaft U19 konnte er sich für die U19 Europameisterschaft 2016 in Deutschland qualifizieren, zuvor spielte er auch in der U17- und U18-Nationalmannschaft. 2016/17 gewann er mit der U19 des FC Salzburg die UEFA Youth League. 2017 erhielt er auch eine Einberufung in das U21-Nationalteam.

Erfolge

  • UEFA Youth League 2017

Bilder

 Sandro Ingolitsch – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at
Kader des FC Lieferings Saison 2016/17