Silverius Zraunig

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Silverius (Josef) Zraunig (* 18. März 1959 in Hüttschlag) ist Leiter des Referats „Bau-, Raumordnungs- und Straßenrecht“ in der Amt der Salzburger Landesregierung, Abteilung 10 – Wohnen und Raumplanung des Amtes der Salzburger Landesregierung.

Leben

Zraunig erwarb die Hochschulreife in St. Rupert in Bischofshofen, absolvierte den zweijährigen Abiturentenlehrgang für Fremdenverkehrsberufe in Kleßheim und studierte anschließend Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg. Nach Ableistung des Grundwehrdienstes und Absolvierung von Praktika in verschiedenen Bereichen der in- und ausländischen Tourismuswirtschaft unterzog er sich der Gerichtspraxis.

1986 trat er in den Salzburger Landesdienst. Zunächst wurde er bei den Gewerbebehörden (Bezirkshauptmannschaften und Amt der Landesregierung), dann in allen Rechtsangelegenheit der damals u. a. für Wasser-, Energie-, Bau- und Straßenrecht zuständigen Abteilung 1 des Amtes der Landesregierung verwendet. Seit 1994 ist er Leiter des Referates.

Zraunig ist verheiratet und Vater einer Tochter. Er wohnt in der Stadt Salzburg, was tägliches Fahrradfahren ermöglicht. Die Freizeit verbringt er gerne in der Küche, in der Natur und hinter Büchern (insbesondere über Kunstgeschichte).

Quelle

Zeitfolge
Vorgänger

Hans Thaier

Leiter des Referats „Bau-, Raumordnungs- und Straßenrecht“ des Amtes der Landesregierung
seit 1994
Nachfolger