Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Volksschule Tenneck

Schuldaten[1]
Schulkennzahl: 504351
Name der Schule: Volksschule Tenneck
Adresse: Rainlehenstraße 1
5451 Tenneck
Website: www.vs-tenneck.salzburg.at
E-Mail: vs-tenneck@salzburg.at
Telefon: (0 64 68) 53 54
Direktorin: Michaela Schwarz

Die Volksschule Tenneck ist eine Grundschule im Ortsteil Tenneck der Pongauer Marktgemeinde Werfen.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Die Volksschule Tenneck wurde 1967 errichtet und begann am 18. September mit ihrem Unterrichtsbetrieb, auch wenn die Eröffnungsfeier, zeitgleich mit der des Kindergartens, erst am 29. Juni 1968 stattfand.

Zu Beginn des Jahres 2000 wurde die erste Schul-Homepage erstellt.

Bis 2003 wurde die Schule vierklassig geführt, seither dreiklassig.

2007 wurde die Schule umgebaut und erweitert. Am 7. Oktober 2007 konnte der neue Schulbau eingeweiht werden.

Schülerzahl
1993 52
2000 55
2010 49

Schulleiter

Weblinks

Quellen

Fußnote