Guntram Maier

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guntram Maier (rechts)

Hofrat Dr. Guntram Maier (* 7. Juli 1944; † 23. November 2013) war Bezirkshauptmann von St. Johann im Pongau.

Leben

Seine Eltern waren Josef Maier und seine Frau Karolina, geborene Fankhauser.

Der gebürtige Seekirchner war von 1. Juni 1989 bis 30. November 2008 Bezirkshauptmann im Pongau. Er war unter anderem Einsatzleiter bei der Brandkatastrophe im Tauern-Tunnel am 29. Mai 1999.

Guntram Maier war Bezirksobmann des Pongauer Blasmusikverbandes und spielte Posaune bei der Bauernmusikkapelle Bischofshofen.

Ehrung

Maier erhielt das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Hans Mayr

Bezirksobmann des Pongauer Blasmusikverbandes
2009-2013
Nachfolger

Karl Weiss

Zeitfolge