Kilian Schröcker

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kilian Schröcker

Kilian Schröcker (* 3. September 2001 ) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position des Torhüters. Er spielt für den FC Liefering in der HYBET 2. Liga.

Karriere

Schröcker begann seine Laufbahn in den Nachwuchsmannschaften von Admont und Lienz. Von dort wechselte er in die Akademie von Sturm Graz, wechselte aber noch während der U15-Zeit in die Akademie von Red Bull Salzburg, wo er alle Stufen durchlief. Zu Beginn der Saison 2019/20 wechselte er zum FC Liefering in die HYBET 2. Liga. Er steht als zweiter Tormann auch im Kader des FC Red Bull Salzburg für die UEFA Youth League 2019/20. Für die Saison 2020/21 wurde er an den SV Grödig verliehen.

Er bestritt ein Länderspiel für die U17 des ÖFB.

Quelle

  • FC Salzburg Wiki
Kader des FC Liefering Saison 2020/21