Hauptmenü öffnen

Kindergarten St. Koloman

Kontaktdaten
Adresse: Kindergarten St Koloman
Berneggweg 191
5423 St. Koloman
Homepage: www.stkoloman.at/Kindergarten
E-Mail: kindergarten@stkoloman.at
Telefon: (0 62 41) 3 49 30
Leiterin: Christina Huber

Der Kindergarten St. Koloman befindet sich in der Flachgauer Gemeinde Faistenau.

Geschichte

Der Kindergarten St. Koloman begann seine Tätigkeit am 10. Juli 1972 als Saisonkindergarten in den Sommerferien der Volksschule St. Koloman. Mangels Interesses blieb es bei dieser Saison. Am 22. September 1980 eröffnete dann der Kindergarten St. Koloman als Jahreskindergarten. [[1993] wurde im Keller der Volksschule eine zweite Gruppe eröffnet.

1997 wurden die Räumlichkeiten des Kindergartens im Zuge des Volksschulumbaus auf zwei Gruppen erweitert und im darauffolgenden Jahr bezogen. Von 2000 bis 2002 kam nur eine Gruppe zu Stande, seither werden wieder zwei Gruppen geführt.

Leiterinnen

Quellen

  • Rettenbacher, August und Barbara: Chronik St. Koloman. Gemeinde St. Koloman 2007.
  • St. Kolomaner Gemeindenachrichten Nt. 156 vom April 2017: Neues aus dem Kindergarten St. Koloman.