Neue Mittelschule Schlossstraße

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schuldaten[1]
Schulkennzahl: 501102
Name der Schule: Neue Mittelschule Schlossstraße
Adresse: Schlossstraße 19
5020 Salzburg
Website: www.nms-schlossstrasse.salzburg.at
E-Mail: direktion@nms-schlossstrasse.salzburg.at
Telefon: (06 62) 64 13 72
Direktorin: Eva Elisabeth Szalony, BEd MSc

Die Neue Mittelschule Schlossstraße ist eine Pflichtschule im Salzburger Stadtteil Parsch.

Schulschwerpunkte

  • Informatik
  • Wirtschaft
  • Italienisch
  • Bewegung und Sport
  • Ganztagsbetreuung

Geschichte

Die Hauptschule Schlossstraße wurde 1956(?) als Hauptschule Gnigl in der Schulstraße 7 eröffnet.

Ab 1967 wurde das neue Schulgebäude der Architekten Wolfgang Soyka und Georg Aigner errichtet und am 6. November 1970 feierlich eröffnet. 1977 wurde die Hauptschule zur Sporthauptschule, 2008 zur Wirtschafts-Hauptschule, 2009 zur Neuen Mittelschule.

Schülerzahl
1993 310
2000 288
2010 180

Direktoren

Weblinks


Quelle


Einzelnachweise