Andreas Reindl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas Reindl (* 3. Dezember 1968 in Zell am See) ist FPÖ-Gemeinderat der Stadt Salzburg.

Leben

Andreas Reindl wuchs in Saalfelden am Steinernen Meer auf und absolvierte in Maria Alm am Steinernen Meer eine Ausbildung zum Koch. Nach dem Tod des Vaters übersiedelte er zu seiner Mutter nach Hallein. Nach mehreren Saisons im Gastgewerbe wechselte er 1992 in den Verkaufsaußendienst. 1991 trat er der FPÖ bei. 1994 wurde er in den Vorstand der Halleiner FPÖ gewählt, dann in den Gemeinderat.

Von 1998 bis 2001, sowie seit 2004 arbeitet er als Bezirksgeschäftsführer in der Halleiner FPÖ-Bezirksgeschäftsstelle, dann in der Landesgeschäftsstelle in Salzburg.

Seit 2014 ist er Gemeinderat der Stadt Salzburg. Im Jänner 2015 übernahm er die Führung des FPÖ-Gemeinderatsklubs.

Quellen