Benutzer:Untersbergmandl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bestätigter Benutzer

Im Salzburgwiki arbeiten echte Menschen.

Untersbergmandl ist ein bestätigter Benutzer.

Als gebürtiger Bad Reichenhaller, der jetzt mit seiner Familie auf einem alten Bauernhof in Ainring lebt, hat es mir der Untersberg seit meiner Kindheit schon angetan. Die Höhlen, die vielen Sagen u.a. von den Untersbergmandln - daher auch mein Benutzername - und seine Wandermöglichkeiten begeisterten und faszinierten mich schon damals. Als Heimatforscher habe ich mich in den letzten Jahren insbesondere mit der Bedeutung des Wunderbergs, wie er früher nur genannt wurde, als Kraftort und Heiliger Berg auseinandergesetzt. In zahlreichen Vorträgen habe ich dazu mein gesammeltes Wissen weitergeben, sowie in meinem ersten 2009 im Pichler Verlag erschienen Buch "Die Zauberkraft der Berge" und in meinem im Juli 2011 erscheinenden Buch "Mythos Untersberg". Zusammen mit meiner Frau Martina archiviere ich seit Jahren dieses geomantische Wissen in den Websites www.kraftort.org und www.untersberg.org.