Diskussion:Erbhof

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde es eine Superidee, den Artikel "Erbhof" anzulegen. Es gibt viele Erbhöfe, die eine besonders interessante Geschichte aufweisen. --Franz Fuchs 19:31, 20. Jun. 2010 (UTC)

Ich auch! Eigentlich könnte dieser Artikel der "Leitartikel" mit den Grundinfos bleiben und zu den einzelnen Bezirken jeweils eine eigene Liste mit den Erbhöfen angelegt werden, so ähnlich wie bei den Bauernhofformen. Was haltet ihr davon? fragt Christina Nöbauer−−18:06, 21. Jun. 2010 (UTC)

Ja, ich hab auch schon Überlegungen in diese Richtung angestellt, als ich die jetzt schon lange Liste der Erbhöfe gesehen habe. Nur über das Wie bin ich mir noch nicht im klaren. Vielleicht hat ja unser Peter einen Vorschlag... Freut mich, dass euch die Idee mit dem Thema Erbhof gefällt. LG Elisabeth 18:38, 21. Jun. 2010 (UTC)

Am Einfachsten wäre es, wenn man das Verzeichnis der Salzburger Landesregierung über die Erbhöfe in Salzburg nützen könnte. Ich für meinen Teil könnte ohne größere Probleme ein Verzeichnis der Erbhöfe in Thalgau beitragen. --Franz Fuchs 18:59, 21. Jun. 2010 (UTC)