Diskussion:Hoferstraße (Henndorf am Wallersee)

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Straßenartikel von Henndorf am Wallersee

Warum kann man die Straßenartikel nicht einfach in der alphabetischen Reihenfolge erstellen, wie sie vermutlich auch in der Quelle verzeichnet sind ? So durcheinandergewürfelt wie die Artikel jetzt da stehen , kennt sich ja niemand aus, meint --Andrea (Diskussion) 21:36, 1. Apr. 2015 (CEST)

Alle Henndorfer Straßen zu bearbeiten wäre (für mich) eine übermächtige Aufgabe, denn auch von den anderen Orten des Flachgaues sollten nach und nach die wichtigsten Straßen beschrieben werden. Deshalb beschränke ich mich in auch in Henndorf auf die bedeutendsten Straßen. Eine alphabetische Reihenfolge ist daher nicht anwendbar. Dennoch liegen in praktischer Hinsicht keine Ordnungsprobleme vor. --Franz Fuchs 21:54, 1. Apr. 2015 (CEST)

Wenn du lieber Franz, eine Quelle sprich eine Übersicht über die Straßen von Henndorf hast und mir jene zur Verfügung stellst , helfe ich dir gerne beim Erstellen der Artikel in alphabetischer Reihenfolge, damit es ordentlicher aussieht. Alle Straßen sind wichtig, nicht nur einige wenige , meint herzlichst --Andrea (Diskussion) 22:13, 1. Apr. 2015 (CEST)

Vorläufig habe ich für Henndorf noch keine Unterlagen für Beschreibungen, wie sie z. B. für die Stadt Salzburg durch Martin bestehen. Bei den ca. 100 Straßen meiner Heimatgemeinde Thalgau habe ich mich leichter getan, benötigte dennoch dazu mehrere Wochen vollen Einsatzes, um die Beschreibungen samt den Bildern zu schaffen. --Franz Fuchs 22:44, 1. Apr. 2015 (CEST)

Warum schwierig zum auskennen Andrea? Die Straßennamen stehen doch in alphabetischer Reihenfolge, die blauen sind schon erstellt, die roten warten noch darauf...wie viele rote Links im Salzburgwiki meint Elisabeth (Diskussion) 08:03, 2. Apr. 2015 (CEST)

Elisabeth, das ist ganz einfach: Franz hat zwar die Straßenartikel erstellt, allerdings ohne ein System z. B. alphabetisch, dahinter erkennen zu lassen. Daher verstehe ich nicht, warum er einige Straßen ignoriert, die auch wichtig sind.

Franz, die Gemeinde Henndorf an sich, die du bei den Artikeln angegeben hast, ist ja die Quelle. Demnach müsste also online oder am Gemeindeamt etwas verfügbar sein, woher die Straßen ihren Namen haben, wohin sie verlaufen etc.

Um die Artikel kümmere ich mich, wenn ich mehr Informationen dazu habe, gerne. Mit den Bildern pressiert es ja nicht, meint herzlichst --Andrea (Diskussion) 20:30, 2. Apr. 2015 (CEST)