Diskussion:Mozartkino

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Super

"Wiedereröffnung 2014[Bearbeiten]

Am 7. November 2014 wird das Mozartkino den Spielbetrieb wieder aufnehmen - nach einer einjährigen Pause und exakt zum 110-Jahr-Jubiläum.

Es wird dank einer Investition von 100.000 Euro mit zwei digitalen Projektoren aufgerüstet. Unterstützung kam vom Land und dem Altstadthotel Kasererbräu.

Das Mozartkino war bis zu seiner Schließung am 29. August 2013 das letzte privat geführte Kino Salzburgs. Es hat nunmehr zwei Säle, den "Großen Saal" und den "Römer Saal". Der "Römer Saal" steht unter Denkmalschutz wegen der darin befindlichen Mauern eines römischen Asklepios-Tempels aus dem zweiten Jahrhundert nach Christus. " - das ist einfach der Hammer. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich freue mich sehr darüber.

--Andrea (Diskussion) 19:00, 22. Okt. 2014 (CEST)

Photo vom Mozartkino

Eigentlich müsste hier ein Photo vom Mozartkino sein, da jedoch kein eigenständiges Gebäude existiert, wäre ein Photo vom Hotel Kasererbräu, in welchem sich das Mozartkino befindet, durchaus erwünscht. Mit einer Beschreibung dazu, dass sich auch Außenstehende auskennen und sagen: "Aha, das Mozartkino hat kein eigenes Gebäude, sondern ist im Hotel Kasererbräu integriert."

Photos vom Hotel Kasererbräu gibt es ja hier schon einige.

Was meint ihr dazu, ein Photo vom Hotel Kasererbräu in diesen Artikel hier zu integrieren ? --Andrea (Diskussion) 18:23, 24. Jul. 2015 (CEST)