Galerie Seywald

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Galerie Seywald ist eine rein virtuelle Galeriemit mehreren Web-Auftritten.

Allgemeines

Die Galerie Seywald mit ihrem Leiter Dr. Thomas Seywald hat ihre Tätigkeit nunmehr auf eine reine Internetgalerie umgestellt. Natürlich ist das Betrachten/Auswählen von Kunstwerken nach wie vor in Salzburg möglich. Der Vorteil ist, niemand wird dabei stören und die Aufmerksamkeit ist zur Gänze dem jeweiligen Kunden gewidmet. Nach Vereinbarung kann man Kunstwerke entweder in den eigenen Räumen ausprobieren (auch zeitgebundene Ausleihe ist möglich) oder aber anderswo ansehen.

Für die Galerie Seywald gilt im physischen Sinne nach wie vor: Ein besonderer Schwerpunkt, neben zeitgenössischer, junger Kunst, war seit Anbeginn die klassische österreichische und internationale Zeichnung, die sich bereits in der Eröffnungsausstellung von Alfred Kubin zeigte und sich über die Generalvertretung für Paul Flora bis hin zu Moldovan, Thöny, Herzmanowsky-Orlando, Absolon, Ungerer, Topor und vielen anderen zieht. Selbstverständlich wird auch Malerei und Skulptur an den Kunden vermittelt. Das Profil der Galerie[1] gibt einen Eindruck über die Tätigkeit, der Shop[2] vermittelt einen Überblick über die vertretene Kunst.

Die Galerie organisiert physische Ausstellungen nur noch in Museen, Galerien und externen Räumlichkeiten. Vorrangig ist die Nachlassvertretung des renommierten Zeichners Paul Flora, dessen Rechte (Copyright, Folgerecht, usw.) die Galerie vertritt.

Aber auch Ausstellungen anderer Künstler werden durch die Galerie organisiert und abgewickelt.

Ein weiterer Schwerpunkt im Internet-Auftritt ist die Kunst-Vermarktung auf einem internationalen Web-Portal, der art4public, die offen ist für Künstler und Händler. Über diesen gemeinsamen Markt wird Kunst international vertrieben und jeder Händler/Künstler ist sein eigener Herr.

Kompetente Beratung stehen mit Dr. Thomas Seywald, promovierter Kunsthistoriker, und Katharina Seywald zur Verfügung.

Die Galerie beschäftigt sich mit der Kunst des 20. Jahrhunderts.

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung via Telefon oder E-Mail

Quelle

Weblinks

  • Nachlassvertretung für Paul Flora:
www.paulflora.at
www.paulflora-rechte.com
  • Weltweite Kunstvermittlung:
www.art4public.com

Fußnoten