Lehener Park

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte gib deine Quelle(n) an!

Vielen Dank für deinen Beitrag oder deine Ergänzungen. Leider fehlt eine Quellenangabe. Es wäre sehr wichtig, dass du deine Quelle(n) angibst, damit bei Diskussionen Unklarheiten leichter bereinigt werden können oder die Richtigkeit des Inhalts nachgewiesen werden kann.

Solange Quellennachweise fehlen, müssen wir daher alle Leser unbedingt darauf aufmerksam machen, dass dieser Artikel mangels Quellenangabe/Autorenangabe nicht auf seine Richtigkeit überprüft werden kann.

Karte

Der Lehener Park ist eine Grünfläche im nördlichen Stadtgebiet von Salzburg.

Geografie

Er befindet sich direkt am Makartkai am westlichen Ufer der Salzach, neben der HAK zwei Salzburg im Stadtteil Lehen.

Allgemeines

Mitten im Park befindet sich ein Spielplatz. Dieser zählt derzeit (2017) zu den schönsten Spielplätze Salzburgs. Mit einer Gesamtfläche von ca. 30 000 m² ist er Treffpunkt für Menschen jeder Altersgruppe.

Erneuerung 2004

Lehener Park

Im Zuge der Erweiterung erhielt der Spielplatz eine zusätzliche Besonderheit, die in Salzburg einzigartig ist - einen naturnahen künstlichen Bachlauf, welcher in den Kleinkinderspielbereich führt. Somit ist er der erste "Wasserspielplatz" Salzburgs.

Ausstattung

  • Volleyball
  • Streetball (Basketball)
  • Spiel/Trinkwasser
  • WC