Hauptmenü öffnen

Lions Club Neumarkt Straßwalchen

Der Lions Club Neumarkt Straßwalchen ist ein gemeinnütziger Verein und Mitglied der weltweiten Vereinigung von Lions International.

Allgemeines

Der Lions Club Neumarkt Straßwalchen wurde am 30. Juni 1990 gegründet und am 16. Mai 1992 feierlich gechartert. Die knapp 30 Mitglieder des Lions Club Neumarkt Straßwalchen rekrutieren sich größtenteils aus den Flachgauer Gemeinden Neumarkt am Wallersee und Straßwalchen. Der Club trifft sich monatlich im Ferienhotel Herzog in Neumarkt am Wallersee.

Am 25. September 2015 feierte der Club in Neumarkt am Wallersee sein 25-jähriges Bestehen im Foyer des Festsaals. Dabei ehrte Präsident Johann Sommerer Dir. Prof. Mag. Norbert Leitinger mit dem "Melvin Jones Fellowship" für seine 20jährige Tätigkeit im Lions Club Neumarkt Straßwalchen. Der "Melvin Jones Fellowship" ist die höchste Auszeichnung, die einem Lionsmitglied für seine Dienste im Lionismus verliehen werden kann,

Quellen

Weblinks