Hauptmenü öffnen

Rupert Toferer

Rupert Toferer (* 1964) ist römisch-katholischer Pfarrer der Pfarre Kössen.

Leben

Rupert Toferer stammt aus Großarl und ist gelernter Elektriker. 1998 wurde er zum Diakon geweiht, am 29. Juni 1999 im Salzburger Dom zum Priester. Seine Primiz feierte er in Großarl. Danach war er in Kirchberg in Tirol, Reith bei Kitzbühel und Neukirchen am Großvenediger als Kooperator tätig. Von 2006 bis 2009 war er Pfarrer von Schwarzach und von 2009 bis 2014 Pfarrprovisor von Filzmoos. Seit 1. September 2014 ist er Pfarrer von Kössen und Schwendt.[1]

Quelle

Einzelnachweis

Zeitfolge
Vorgänger

Karl Mitterer

Pfarrer von Kössen und Schwendt
seit 2014
Nachfolger


Zeitfolge
Vorgänger

Johann Kurz

Pfarrprovisor von Pfarre Filzmoos
2009–2014
Nachfolger

Josef Hirnsperger

Zeitfolge
Vorgänger

Virgil Zach

Pfarrer von Schwarzach
2006–2009
Nachfolger

Richard Schwarzenauer