Salsa

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Salsa in Salzburg

Die Salzburger Salsaszene ist noch relativ jung. Seit dem Jahr 2000 gibt es die Internetplattform "Salsa in Salzburg", welche seitdem als eine der ersten Österreichs über das Thema Salsa informiert. Der Salsa Club Salzburg wurde 2002 gegründet und freut sich seither über ständig steigende Beliebtheit. Weiters gibt es noch den Verein Latindance Club. Immer mehr Salseras und Salseros sind schon dem Salsafieber verfallen.

Die Auswahl an Salsastyles, die in Salzburg getanzt werden, erstreckt sich von Cuban Style über LA-Style bis hin zu Puerto Rican Style. Auch die Möglichkeit, der Tanzleidenschaft nachzugehen und auf den Salsaparties sein Können unter Beweis zu stellen, ist bis zu vier Mal pro Woche gegeben. Termine der Parties und Workshops findet man auf den nachfolgenden Homepages.

In diesem Sinne: VIVA LA SALSA!

Weblinks