Benutzer:Thomas

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Name ist Thomas Seiwald und ich begrüße die Idee einer eigenen, freien Enzyklopädie für das Bundesland Salzburg. Selbst passionierter Alpinist, habe ich namentlich unsere Salzburger Gebirgswelt zum Gegenstande meiner redaktionellen Tätigkeit bei Salzburgwiki gemacht. Ich bin stets bestrebt, die Inhalte meiner Artikel genau zu recherchieren, da man den Benützern einer freien Enzyklopädie gegenüber doch auch eine gewisse Art von Verantwortung hinsichtlich der Verbreitung von Informationen trägt. Selbstverständlich kann es ungeachtet aller Bemühungen vorkommen, dass sich inkorrekte oder fehlerhafte Informationen in einzelnen Beiträgen wiederfinden; ich möchte mich deshalb schon im voraus bei all jenen bedanken, welche dazu beitragen, durch Korrektur solcher Mängel einen Artikel noch informativer und exakter zu gestalten. Da in einer freien Enzyklopädie natürlich auch jeder die Möglichkeit erhält, die Artikel anderer zu bearbeiten bzw. zu verändern, kann allgemein keine Gewähr für die Zuverlässigkeit der in den einzelnen Beiträgen enthaltenen Informationen übernommen werden.

Um den einzelnen Beiträgen auch in sprachlicher Hinsicht einen angemessenen Qualitätsstandard zu sichern, orientiere ich mich am lebendigen, wissenschaftlichen Sprachgebrauch des 19. Jahrhunderts. Ich hoffe, dass ich im Rahmen der Salzburgwiki noch den ein- oder anderen Beitrag leisten kann.

Tabularium/ Verfasste Beiträge

Hagengebirge

Hochkönig

Dachstein

Hoher Göll

Links

Die offizielle Webseite des Dichters Thomas von Kienperg: www.kienperg.at