Cristiano da Silva

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cristiano6.JPG

Cristiano da Silva (Spielername:Cristiano) (* 12. Jänner 1987 in Campo Mourão, Brasilien) ist ein brasilianischer Fußballspieler auf der Position eines offensiven Mittelfeldspielers. Er spielte ab Winter 2012 ein halbes Jahr beim FC Red Bull Salzburg.

Cristiano und Salzburg

Cristiano kam 2012 nach Salzburg und spielte in der Doublesaison 2011/12 15 Spiele für Salzburg, bei denen ihm auch 3 Tore gelangen. Im Rahmen des Totalumbaues nach der Niederlage gegen Düdelingen wurde auf seine weitere Mitwirkung aber verzichtet. Er wurde im Sommer 2012 an den japanischen Zweitligisten Tochigi SC verliehen und brachte es dort auf 30 Scorerpunkte in 40 Spielen. Im Jänner 2014 wechselte er fix zu Venforet Kofu in die oberste japanische Liga.

Quelle