Diskussion:ARt&design messeconsulting

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lieber Benutzer Fennek, das mit der Bildgröße hat schon seine Richtigkeit: da jeder Betrachter eine andere Bildschirmgröße und -auflösung benutzt, kann man im Salzburgwiki unter "Einstellung" (Leiste rechts oben) sich seine persönlich gewünschte Größe von Bilder einstellen. Fixiert man hingegen ein Bild mit einer bestimmten Pixelgröße, dann könnte es einen Betrachter mit kleinem Bildschirm "erschlagen". Wir haben uns hier daher im Salzburgwiki letztes Jahr darauf geeinigt, Bilder ohne Pixelangaben einzustellen (und wenn wir noch welche von früher finden, wo wir "es noch getan" hatten, korrigieren wir diese Bildergrößen. Ich hoffe, die Sache erklärt zu haben und wünsche einen schönen Sonntag meint freundlich Peter 11:02, 17. Okt. 2010 (CEST)

Ich bitte dich, die Bildgröße vom Logo nicht ständig wieder auf 400px zu setzen. Es handelt sich nicht um meine Meinung in dieser Sache, sondern sie wurde von allen Mitwirkenden einschließlich Claus, unserem Haupt-Administrator, so festgelegt. Es wäre auch unfair, bei diesem Artikel eine Ausnahme zu machen, wo doch auch alle anderen Unternehmen ohne Px-Vergrößerung auskommen sollten meint dankend Peter 11:34, 17. Okt. 2010 (CEST)

Bildgröße, ich wiederhol' mich ungern...
Ich denke, ich habe freundlich erklärt, dass wir hier alle Bilder ohne Pixelangaben einstellen. Eine Ausnahme bilden die YouTube-Videos, da diese zwingend eine Pixelzahl für die Größe der Darstellung verlangen. Und damit man ein Video halbwegs ansehen kann, ist diese Pixelzahl angegeben.

Alle Bilddarstellungen regelt jeder User individuell unter dem Menü "Einstellungen" (rechts oben im Bereich des Salzburgwikis). Ich bitte um dauerhafte Kenntnisnahme, denn ich bin nicht lustig, jedes Mal nach deiner Vergrößerung die Bildgröße wieder zu neutralisieren. Als letzten Ausweg sähe ich die Bearbeitungssperre des Artikels, was ich aber eigentlich nur bei Vandalismus mache. Und dass sich der Artikelurheber selbst vandaliert hatte ich eigentlich nicht nie meint bittend und grinsend Peter 12:41, 12. Nov. 2010 (CET)

Lieber Mosaico, im Jahr 2010 hatte ich gerade erst begonnen Artikel für Wikipedia und unter anderem auch für Salzburgwiki zu schreiben. Ich habe mich daher mit der Programmierung noch nicht so gut ausgekannt und immer gewundert, warum die von mir angegebene Bildgröße nicht übernommen wurde. Auch die Diskussion-Seite war mir nicht vertraut. Bitte verzeih mir also den damaligen "Vandalismus"; es war keine Absicht von mir und ich wollte keine Umstände machen.