Diskussion:Anna Maria Habsburg-Lothringen

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Anna Maria)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie legt man zwei Seiten ähnlichen Namens an?

Es hat nämlich bereits eine Anna Maria (1836-1859), im Haus Habsburg gegeben, die in diesem Zusammenhang relevant ist: Die erste Frau von Ferdinand IV. (1835-1908). Ist ein Artikel über jene Anna Maria erwünscht ? Wenn ja, wie unterscheidet man die Artikel über die beiden Frauen ? Mit den Jahreszahlen im Artikel z. B. Anna Maria (1836-1859)und Anna Maria (1879-1961), meint --Andrea (Diskussion) 10:49, 11. Sep. 2013 (CEST)

bei den Adeligen wollen wir es vielleicht bei jenen belassen, die in Salzburg zur Welt gekommen sind. Sonst wird das wohl zu viel meint Peter (Diskussion) 10:52, 11. Sep. 2013 (CEST)

Stimmt einerseits schon, doch andererseits sind beide Erzherzogin Anna Maria und Alicia durch ihre Heirat ein Teil der Familie Habsburg vgl. auch die Artikel über Rupert, Agathe, Martina und Johannes von Trapp, die zwar nicht in Salzburg geboren, wie wohl aber ein Teil der Familie Trapp sind/waren und daher jeweils einen Artikel verdient haben, argumentiert freundlich --Andrea (Diskussion) 10:56, 11. Sep. 2013 (CEST)

ich denke nicht, dass das Salzburgwiki die Aufgabe hat, das Haus Habsburg bis zum letzten Spross darzustellen, nur weil durch Heirat x Personen irgendwie mit Salzburg in Verbindung waren Peter (Diskussion) 10:59, 11. Sep. 2013 (CEST)

Nicht jeden Spross, das wäre wirklich zuviel , sondern nur die beiden Frauen, weil die eben mit jenem Erzherzog verheiratet gewesen sind.

Gut, dann gibt es keine Artikel über Anna Maria und Alicia und wer was über die beiden erfahren möchte, muss halt woanders rechechieren. Hab' einen schönen Tag, lieber Peter, ich kümmere mich dann weiter um die Straßenartikel Hallein (auch wenn einige Stubs dabei sind, da bei Penninger nicht alle Straßen und deren Hintergrundgeschichten aufscheinen), herzlichst --Andrea (Diskussion) 11:04, 11. Sep. 2013 (CEST)