Diskussion:Kongregation der Barmherzigen Schwestern

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Andrea, du hast unter dem Bild von Sr. Anna Berta Königsegg den Zusatz "Gräfin" eingefügt. Stellt sich die Frage, ob sie den Titel als Ordensschwester noch getragen hat? Ich hab den Text von der Homepage der Barmherzigen Schwestern übernommen, da wurde er jedenfalls nicht angeführt. Elisabeth 11:16, 27. Okt. 2011 (CEST)


laut dem Aritkel Anna Bertha Gräfin Königsegg war sie eine Gräfin; die Frage, ob dieser Titel im Zusammenhang mit einer bildlichen Darstellung als Ordensschwester zulässig, gängig oder passend ist, kann ich nicht beantworten. Mein Vorschlag wäre, bei solchen Bildern den Zusatz "Gräfin" wegzulassen, da man beim Öffnen des Personenartikels dann sowieso wieder drauf stößt meint Peter 12:05, 27. Okt. 2011 (CEST)

Ja, das war nämlich auch meine Überlegung. Ich finde zum Bild, wo sie als Ordensschwester abgebildet ist, passt "Gräfin" nicht. Im Artikel, wo über ihr Leben geschrieben wird, gehört er natürlich hin meint Elisabeth 12:36, 27. Okt. 2011 (CEST)


Mein Fehler, mein Fehler. Danke für's Anpassen der Informationen in Bezug auf Anna Bertha Königsegg, liebe Elisabeth, meint --Andrea 16:27, 27. Okt. 2011 (CEST)