Diskussion:Kloster Mariathal

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kloster Mariathal

Auch wenn sich die gegenwärtige Institution im ehemaligen >Kloster Mariathal< nunmehr als >Mariatal< bezeichnet, offenbar weil der Ortsteil heute >Mariatal< ohne >h< heißt, ist die Herausnahme des >h< hier falsch. Alles was mit dem Kloster (und der Basilika) zu tun hat, wurde von jeher mit >h< geschrieben und der Artikel beschäftigt sich mit der Geschichte des Klosters und nicht mit der jetzt dort befindlichen Institution. (Diese wurde nur der Vollständigkeit halber mitgedacht.) Das Kloster hieß immer >Mariathal< und nicht Mariatal. Ich ersuche daher dringlich um die Rücknahme dieser Änderung! Mit herzlichem Dank, Benutzer:Wald1siedel−−09:17, 31. Mär. 2018 (UTC)

Zur Ergänzung des obigen Diskussionsbeitrages: Das >Kloster Mariathal< wurde nie in >Kloster Mariatal< umbenannt, meint Benutzer:Wald1siedel−−09:27, 31. Mär. 2018 (UTC)
Danke! Benutzer:Wald1siedel−−12:55, 31. Mär. 2018 (UTC)