Liberaler Club von Salzburg

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
'
Voller Name Der Liberale Club von Salzburg
Obmann Dr. Christian Allesch
Adresse Fischbachstraße 16
5020 Salzburg
Telefon: 0676 / 306 07 87
E-Mail
ZVR 911699758

Der Liberale Club von Salzburg wurde 1984 gegründet.

Ziele

Sein Ziel sind die Weiterentwicklung der Ideen des politischen Liberalismus und die Förderung liberaler Zielvorstellungen in Politik und Gesellschaft auf der Grundlage der Programme der Liberalen Internationale.

Er möchte Menschen, denen die Idee des Liberalismus am Herzen liegt, unabhängig von gesellschaftlichem Stand und parteipolitischer Zugehörigkeit, zum Gespräch über grundsätzliche und aktuelle Fragen einladen.

Zu diesem Zweck veranstaltet der regelmäßig Clubabende, gelegentlich auch in Form von Vorträgen mit Diskussion und anschließendem geselligem Gespräch.

Unsere Veranstaltungen sind im Regelfall nicht öffentlich, sind aber nicht nur für die Mitglieder des Clubs, sondern auch für Gäste des Clubs zugänglich.

Der Liberale Club von Salzburg sieht sich grundsätzlich unabhängig von politischen Parteien. Er beruft sich jedoch auf die Grundsätze und Deklarationen der Liberalen Internationale und steht dadurch in einem besonderen Naheverhältnis zu deren Mitgliedsorganisationen im In- und Ausland. Er steht anderen politischen Gruppierungen in dem Maße nahe, als sich diese ebenfalls an die Grundsätze der Liberalen Internationale gebunden fühlen.

Vereinsvorstand

Weblinks