Radio Salzburg Gemeindetag

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Radio Salzburg Gemeindetag ist ein Service des ORF-Landesstudios Salzburg.

Beschreibung

Der Radio Salzburg Gemeindetag hat zum Zweck, den Gemeinden des Landes vor Ort die Gelegenheit zu bieten, die Gestaltung einer Hörfunksendung sowie die Institution des ORF kennenzulernen und näher zu bringen. Zugleich bietet er den Gemeinden und den dort tätigen Personen und Gruppen und Vereinen die Möglichkeit, sich im Radio Salzburg vorzustellen und zu präsentieren. Dazu wird ein Übertragungswagen des ORF meist an zentraler Stelle des besuchten Orts stationiert und es erfolgt die Gestaltung der tagsüber live ablaufenden Sendungen durch einen ORF-Reporter.

Die Aktion "Radio Salzburg Gemeindetag" besteht seit Juli 2012, der Besuch in Thalgau im September 2014 war der 110. Gemeindetag im Land Salzburg.

Weblinks

Bildergalerie

Quelle

  • ORF-Homepage