Robert Zulj

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Testspiel gegen SC Znjomo (Tschechien) 43.JPG

Robert Zulj (* 5. Februar 1992 in Wels, Oberösterreich) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt für den FC Red Bull Salzburg in der österreichischen Bundesliga.

Salzburgbezug

Robert Zulj kam in der Winterübertrittszeit 2013/2014 von der Spielvereinigung Ried nach Salzburg. Er spielt für die Salzburger im offensiven Mittelfeld, eine Position, die er schon bei Ried inne hatte. Nach einer Saison wechselte er zur SpVgg Greuther Fürth.

Robert Zulj spielte für die österreichische U18-, U19- und U21-Nationalmannschaft.

Erfolge

  • 1 × Österreichischer Meister: 2014 mit Red Bull Salzburg
  • 1 × Torschützenkönig der TOTO-U-19-Jugendliga: 2009/2010
  • 1 × österreichischer Pokalsieger: 2010/2011 mit SV Ried

Bilder

 Robert Zulj – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • Transfermarkt.at
  • FC Red Bull Salzburg