Wilhelm Wasmer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. med. Wilhelm Wasmer (* 23. August 1925 in Wien; † 6. Dezember 2004) war Sprengelarzt in Bad Hofgastein.

Leben

Nach seiner Matura studierte Wilhelm Wasmer an der Universität Wien Medizin, wo er am 26. Juni 1952 zum Doktor der gesamten Heilkunde promovierte.

Anschließend arbeitete er am Krankenhaus Amstetten sowie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg und nach einjährigem Studienaufenthalt in den USA im Landeskrankenhaus Salzburg. Am 1. März 1959 eröffnete er seine Ordination als Praktischer Arzt in Bad Hofgastein, wo er im Jänner 1976 zum Sprengelarzt bestellt wurde. Von 1990 bis 1994 war er stellvertretender ärztlicher Leiter des Grand Park Hotels in Bad Hofgastein. Zum 29. März 1996 stellte er seine ärztliche Tätigkeit ein.

Dr. Wasmer war verheiratet und hat zwei Söhne.

Quelle