Alessandro dos Santos

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alessandro dos Santos (* 10. Juli 1989 in Maringá, Brasilien), Spielername: Alex, ist ein japanischer Fußballspieler brasilianischer Herkunft, der in der Saison 2006/2007 für den FC Red Bull Salzburg als Verteidiger spielte.

Salzburgbezug

Am 12. Dezember 2006 wurde er vom FC Red Bull Salzburg für ein Jahr mit Kaufoption von den Urawa Red Diamonds aus der J-League ausgeliehen. In seinem Jahr bei Salzburg kam er zu 20 Einsätzen und erzielte dabei ein Tor. Letztendlich wurde die Kaufoption aber nicht gezogen.

Nach seiner Einbürgerung im Jahr 2001 spielte er 82 Spiele für das japanische Nationalteam und erzielte dabei sieben Tore.

Weiterführend

Für Informationen zu Alessandro dos Santos, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema


Quelle

  • FC Salzburg Wiki
  • Wikipedia