Am System zerbrochen

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titelbild Buch Am System zerbrochen

Buchtipp Am System zerbrochen.

Autorin: Monika Rathgeber
Verlag: edition innsalz
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN - 978-3-902616-99-9

Rezension 1

Als im November 2013 Maga Monika Rathgeber ankündigte, mit dem Buch “Am System zerbrochen” eine Darstellung ihrer Erlebnisse im Zusammenhang mit dem Finanzskandal 2012 in der Finanz- und Vermögensverwaltung des Landes zu veröffentlichen, war die Überraschung und das allgemeine Interesse über diese verhältnismäßig rasch erscheinende Publikation sehr groß. Ich habe nun das Buch gelesen und ich fand es sehr spannend, weil es tagebuchartig die dramatischen Geschehnisse im Jahr 2012 in der Finanzverwaltung des Landes Salzburg schildert. Es steht jedem frei, sich aus dem Inhalt ein Urteil über die Angelegenheit zu bilden.

Ich fand das Buch sehr lesenswert und lehrreich, nicht zuletzt, weil es ein wesentlich anderes Bild als so manche Pressemeldung zeichnet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Inhalt des Buches die allgemeinen Diskussionen über dieses Thema neu entfachen wird.

Rezension 2

Hier können weitere Rezensionen eingetragen werden!

weitere Bilder

Quelle