Café Wernbacher

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
im Café Wernbacher
Karte

Das Café Wernbacher ist ein Salzburger Café in der Franz-Josef-Straße.

Geschichte

Vor dem Zweiten Weltkrieg wurde es als "Café Großglockner" eröffnet. Früher befand sich in diesen Räumen die Vereinigung der Salzburger Tischlermeister. Während der Kriegszeit war aber dann ein Kinderhort dort untergebracht. 1952 wurde es dann nach Altwiener Kaffeehaustradition im Stil der 1950er Jahre in das "Café Wernbacher" umgebaut.

Café Wernbacher heute

An heißen Sommertagen öffnet der Gastgarten mit südländischem Flair im urbanen Andräviertel. Kulinarisch bietet das Wernbacher typische Kaffeehausspezialitäten, diverse Frühstücksvariationen und eine kleinere saisonale Speisenkarte mit täglich wechselnden Mittagsmenüs in zwei Varianten mit Suppe.

Spezialitäten

  • Kaffee
  • Frühstück, wochentags bis 11.30 Uhr, am Samstag bis 14.00 Uhr

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9.00 bis 24.00 Uhr
Samstag und Sonntag
9.00 bis 18.00 Uhr

Feiertag: Ruhetag

Adresse

Franz-Josef-Straße 5
5020 Salzburg
Telefon: 06 62 - 88 10 99

Weblinks


Quellen