Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Christian Tiffert

450px-Christian Tiffert1112.jpg

Christian Tiffert (* 18. Februar 1982 in Halle, Deutschland) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielte in der Saison 2006/2007 für den FC Red Bull Salzburg.

Leben

Mit Beginn der Saison 2006/2007 wechselte Christian Tiffert für 1,3 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu Red Bull Salzburg. Hier wurde wieder Giovanni Trapattoni sein Trainer, der den VfB Stuttgart kurze Zeit trainiert hatte. Mit Red Bull Salzburg verpasste er 2006 gegen FC Valencia den Einzug in die Champions League. Auch im UEFA-Pokal schied man in der ersten Runde gegen den englischen Erstligisten Blackburn Rovers aus. In der Liga gelang es Tiffert und den Bullen aber, die erste Meisterschaft in der Ära Red Bull zu gewinnen. Nach Ende der Saison wechselte er zum MSV Duisburg in die Deutsche Bundesliga.

Weiterführend

Für Informationen zu Christian Tiffert, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema


Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • Wikipedia