Diskussion:Altstadt

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte man den Beitrag nicht "zerlegen", da er doch sehr lange ist? Also z. B. Altstadt - Übersicht und dann "Plätze in der Altstadt", "Kirchen in der Altstadt" u. ä.? Benutzer:Peter Krackowizer 09:10, 2. Apr 2007 (CEST)

und was spricht dagegen, einen artikel für jede einzelne kirche (oder auch platz) anzulegen - und sie über diese seite zu verbinden, fragt Mecl67 16:28, 2. Apr 2007 (CEST)
Ich würde den Artikel hier beibehalten und jeweils den Abschnitt kürzen, wenn ein eigener Artikel vorhanden ist und dann hier auf diesen verweisen. --Arne 16:39, 2. Apr 2007 (CEST)
arne, genau das hab ich so ungefähr eigentlich nur mit anderen worten also quasi ident gemeint, oder so, glaubt Mecl67 17:34, 2. Apr 2007 (CEST)

Also: ich lasse alles im Altstadt-Beitrag stehen und lege einzelne Kirchen, Plätze usw. an, um Schreiber zu animieren, einfach ihr Wissen nur mehr einzufügen. Und wenn sich dann ein längerer Artikel entwickeln sollte, greife ich Arnes Hinweis auf und kürze den Altstadt-Beitrag sinngemäß (Verweis baue ich sowieso gleich schon ein). Benutzer:Peter Krackowizer 16:32, 4. Apr 2007 (CEST)


Frage zum Michaelsbrunnen

Habe schon viele Beiträge mit Freude und Gewinn gelesen. Zum Michaelsbrunnen am Alten Markt habe ich eine Frage, vielleicht kann die jemand beantworten: Warum heißt dieser Brunnen "Michaelsbrunnen", da ihn doch eine Statue des Hl. Florian ziert?