Diskussion:Autobahnbrücke Urstein

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

sprachliche Korrekturen

Westende und Ostende empfinge ich nicht als eine gelungene sprachliche Verbesserung;

  • Anm: das Westend liegt in London, Ostende in Belgien. Xxlstier (Diskussion) 08:10, 2. Nov. 2016 (CET)


Danke für deine geografischen Ergüsse - du hättest Kabarettist oder Lehrer werden sollen.
Eine Brücke hat zwei Enden, da es etwas Längliches ist. Eine Seite ist in der Regel etwas Breites.
Dem Nordwestende der Brücke schließt die nordöstliche Seite der Konstruktion an, an dessen Südostende sich das Südostende der Brücke befindet. Am südöstlichen Ende des Südostendes beginnt die südwestliche Seite der Brücke gell Herr Oberlehrer, wenn schon denn schon --Peter Krackowizer (Diskussion) 11:36, 2. Nov. 2016 (CET)

verweise auf mein curriculum vitae: ich 'unterrichte' jetzt schon seit etwa 20 Jahren ...
kabaretistisch-ironischer Nachsatz: 'magister' (lateinisch) bedeutet übersetzt 'Lehrer' ...