Diskussion:Betteln

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter der Überschrift 'Vorkommnisse' 2012

fehlen völlig Angaben aus Zeitungsartikel oder sonstigem. Außerdem sind dies völlige Einzelbeispiele und es gibt in diese Richtung auch andere Beispiele - etwa Übergriffe auf Menschen die betteln und nicht umgekehrt.

Außerdem ist der Begriff der 'Bettelgruppen' die gegeneinander zu gingen etwas missverständlich. Sollten damit Banden gemeint sein, so soll hier festgehalten werden, dass die Polizei seit Jahren versucht Bettelbanden in Österreich nachzuweisen. Dies konnte bisher nicht nachgewiesen werden!

Der Grundartikel hat als Quelle einen Artikel der Salzburger Nachrichten und ist so als Quelle angeführt. Da das Salzburgwiki auch die Aufgabe hat, aktuelle Themen (und Tatsachen) festzuhalten, fließen auch immer wieder tagesaktuelle Beiträge ein. Selbstverständlich können diese Teile fachlich jederzeit korrigiert und ausgebaut werden. Nicht gewünscht ist jedoch eine (gesamte) Löschung, nur weil etwas sprachlich unausgereift wäre.
Jedenfalls danke ich dir für deine wirklich ausführlichen Ergänzungen meint dankend Peter 19:27, 11. Nov. 2012 (CET)