Diskussion:Frankenmarkt

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salzburgbezug ?

Äh, es ist zwar schön und gut, einiges über Frankenmarkt zu erfahren. Doch: Der Ort liegt in Oberösterreich, nicht in Salzburg.

Ist der Salzburgbezug hergestellt ? Was meint ihr dazu, wundert sich --Andrea (Diskussion) 15:03, 9. Sep. 2013 (CEST)

Das hast du gut beobachtet, aber zum einen ist der Salzburgbezug mit den drei Söhnen der Marktgemeinde und dem Betrieb von Mayr-Melnhof hergestellt, zum anderen gibt es Mattighofen, Maria Schmolln, Kobernaußerwald, Braunau am Inn, Schärding am Inn, u.a. Orte, die ebenfalls in Oberösterreich liegen und nicht in Salzburg. Aber das ist halt die Entwicklung des Salzburgwikis - es muss nur ein Bezug zu Salzburg sein und ich habe ja gleich vier meint freundlich erklärend Peter (Diskussion) 15:06, 9. Sep. 2013 (CEST)

Ok, der Bezug ist hergestellt - ähnlich wie bei den Fußballspielern, die gerade mal 1 oder 2 Saisonen bei Red Bull Salzburg spielen/gespielt haben - also kann der Artikel stehenbleiben, meint, ebenso freundlich, dir, lieber Peter, eine Gute N8 wünschend --Andrea (Diskussion) 00:33, 10. Sep. 2013 (CEST)

na da bin ich aber froh [augenzwinker] meint Peter (Diskussion) 15:26, 10. Sep. 2013 (CEST)