Diskussion:Gasthaus Ölgraben

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre ein Fall für Überprüfung Salzburgbezug ja oder nein siehe Diskussion Hauptseite meint Peter 14:59, 15. Sep. 2011 (CEST)

Irgendwie scheint die Diskussion "was gehört ins Salzburgwiki" nicht richtig verstanden worden zu sein. Ich sehe es nicht als sinnvoll, Wirtshäuser in Oberösterreich weiter "auszubauen". Dass der Beitrag noch nicht gelöscht wurde, dürfte darin zu sehen sein, dass Wanderwege von diesem Wirtshaus zu Salzburg relevanten Berglein führen.
Es wäre wünschenswerter, Salzburg-Artikel auszubauen oder neue anzulegen meint kopfschüttelnd Peter 09:22, 23. Okt. 2011 (CEST)

Das Gasthaus weist durch seine Lage an der Grenze zu Thalgau eine starke geschichtliche und gesellschaftliche Verflechtung zum Nachbarort Thalgau auf und dadurch ist ein Salzburgbezug gegeben. --Franz Fuchs 22:09, 9. Mai 2015 (CEST)

Ich bin auch dafür, dass dieser Artikel gelöscht wird. Das Gasthaus ist schön, bin selbst einmal (oder öfter) dort eingekehrt, hat aber leider keinen Bezug zu Salzburg, da es in Oberösterreich, genau hinter der Grenze zu Salzburg, liegt.

Würde es sich im Bundesland Salzburg befinden, könnte der Artikel stehenbleiben, meint herzlichst --Andrea (Diskussion) 09:10, 11. Mai 2015 (CEST)