Diskussion:Gern (Pongau)

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gern oder Gernkogel?

Wir sollten uns auf eine Schreibweise einigen (grins). Laut Wander- und Internetkarten heißt der Berg "Gern" (z. B. hier -> Karte aufrufen, vergrößern oder hier). Warte auf deine Nachricht, bevor ich alle Artikel in "Gleichklang" bringe - danke Peter (Diskussion) 19:02, 13. Okt. 2015 (CEST)

In der Wanderkarte der Bergbahnen St.Johann Alpendorf ist nur vom Gernkogel, der Gernkogelalm und der Gernkogelbahn die Rede. Die Bezeichnung Gern halte ich für veraltet.
Das Wort "Gern" ist mehrdeutig und eignet schlecht für Suchmaschinen. GERNKOGEL ist besser. Davon gibt zwei, in Salzburg u Tirol.
Xxlstier (Diskussion) 19:39, 13. Okt. 2015 (CEST)

Gut, dann werde ich alles in Gernkogel korrigieren meint dankend Peter (Diskussion) 21:29, 13. Okt. 2015 (CEST)