Diskussion:Guggenberg (Tiefgraben)

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

vier Bilder, zwei davon "Blick in die Ferne". Ich verstehe irgendwie nicht, wie ein Ausblick einen Einblick in einen Artikel geben soll meint etwas traurig Peter (Diskussion) 20:34, 4. Jul. 2013 (CEST)

Von unten gesehen, stellt die Ortschaft Guggenberg eine unauffällige Ansiedlung am Berghang dar, die es tatsächlich kaum wert wäre, darüber einen eigenen Artikel anzulegen. Erst wenn man sich in der Ortschaft befindet, wird man auf die grandiose Aussichtslage aufmerksam. Und nachdem die schöne Aussicht das Wesentliche von Guggenberg für Landschaftsinteressierte (und Urlaubsgäste) darstellen dürfte, habe ich die dortige Aussicht in einigen Bildern illustriert. Eine bloße Erwähnung der Aussichtslage ohne entsprechende Fotos wären leere Worte. Ich möchte überdies auch noch einige Infos über Guggenberg (z. B. Geschichtliches ectr.) einholen, um dem Artikel mehr inhaltliche Wertigkeit zu verleihen. --Franz Fuchs 21:49, 4. Jul. 2013 (CEST)