Diskussion:Hermann-Wielandner-Sportmittelschule

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umbenennung des Artikels in Hermann-Wielandner-Sportmittelschule

Laut Homepage und Aufschrift auf der Schule ist der offizielle Name der Schule Hermann-Wielandner-Sportmittelschule. Daher schlage ich vor, den Artikel entsprechend umzubenennen. Elisabeth Höll (Diskussion) 12:34, 27. Mär. 2018 (UTC)

Das Problem ist natürlich, dass auch an der Hermann-Wielandner-NMS/SMS immer nur eine Klasse als Sportklasse geführt wird. Die anderen sind "ECO-Klassen" (das gleiche Problem haben wir ja auch an der Neuen Mittelschule Oberndorf). Grundsätzlich folgen wir bei der Bezeichnung der Schulen eher der vom Landesschulrat vorgegebenen Form. Allerdings halte ich deine Argumente auch für schlüssig. Das Wichtigste bleibt ja, dass der Artikel aufgefunden werden kann, was durch Verlinkung sichergestellt wird. Im "Langnamen" bei den Schuldaten habe ich daher stets die "offizielle" Bezeichnung des Landesschulrates belassen.