Diskussion:Kurfürstentum Salzburg

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe die Geschichte etwas straffer und, wie ich meine, auch historisch zutreffender aufbereitet.

Dass der Kurfürst einige Tage lang Besuch von seinem (wenn auch hochmögenden) Bruder hatte, hat ihn sicher gefreut und gehört vielleicht in seiner Biographie erwähnt, war aber kaum eines der nach 200 Jahren erwähnenswerten Ereignisse seiner Regierungszeit, und ich habe es daher gestrichen. Karl Irresberger 22:06, 25. Jun. 2009 (UTC)

Siehe auch: Ferdinand der Wievielte? - Karl Irresberger 17:07, 19. Jul. 2009 (UTC)

ich bin begeistert! Aus einem zunächst "harmlosen" Beitrag entwickelt sich nun eine interessante Darstellung eines Zeitabschnittes von Salzburg, der, wenn auch kurz, eben ein Meilenstein in unserer Geschichte war. Nur, dös mit dem B'suach vom Bruder wär' halt echt schön g'wesen, wenn dös a do g'standn wär grinst dankend für deine Bemühungen wiki-peda (Peter) 07:59, 20. Jul. 2009 (UTC)