Diskussion:Mitteilungen der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde, Nekrologe

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1951 − 1981

Lieber Enschiner,
ich bin ganz begeistert, dass du den Artikel Mitteilungen der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde, Nekrologe um dreißig Jahrgänge ergänzt hast! Damit ist ja die Liste schon zu ca. 90% vollständig!
Anscheinend hast Du ja vor, auch die Jahrgänge 1942 bis 1950 beizusteuern, was die Liste praktisch vollständig machen würde. :-)
Ich habe auch gleich versucht, Lücken in der Liste zu entdecken.:

  • Auffällig ist, dass es aus Band 109 (1969) gar keine Nekrologe gibt, was sich aber immerhin mit dem Inhaltsverzeichnis des Bandes deckt.
  • Merkwürdig die Abwesenheit des Jahrgangs 55 (1915), die mit dessen Inhalt freilich nicht übereinstimmt.
War eine bloße Ungenauigkeit der Zitierung. --Karl Irresberger (Diskussion) 23:42, 21. Nov. 2013 (CET)

Für diesen Abend aber genug,
herzlichen Gruß von --Karl Irresberger (Diskussion) 00:07, 13. Nov. 2013 (CET)

1942 − 1950

Lieber Enschiner,
vielen Dank, jetzt sind die Jahrgänge bis herauf in das Jahr 2012 vollständig (einzige Unsicherheit: 1969)! --Karl Irresberger (Diskussion) 23:42, 21. Nov. 2013 (CET)

Gliederung

Die Gliederung in Zeitschichten sehr unterschiedlichen Umfangs und innerhalb deren nach Alphabet ist ein wenig zufällig und (siehe Inhaltsverzeichnis) nicht sehr übersichtlich, ich überlege, ob entweder eine durchgehende alphabetische oder eine gleichmäßiger chronologische (ZB nach Jahrgängen, und innerhalb dieser alphabetisch) die beste wäre. Gibt es dazu irgendwelche Gedankenspenden? --Karl Irresberger (Diskussion) 23:42, 21. Nov. 2013 (CET)