Diskussion:Mondseeland

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also, ein schöner Beitrag, aber das Mondseer Land gehört nicht zu Salzburg. Der Leonhard kommt dann irgendwo vor, aber sein Leben, und das sollte eigentlich dieser Beitrag darstellen, fehlt doch irgendwo ganz. Kann der Schöpfer dieses Artikel diesen nochmals im Sinne des von ihm gegebenen Titels überarbeiten? fragt Benutzer:Peter Krackowizer 11:53, 25. Apr 2007 (CEST)

wo ich dir recht gebe: dieser artikel sollte ausschließlich von keutschach handeln.
wo ich natürlich nicht einer meinung bin: das mondseerland gehört (alleine schon durch die PLZ) zu salzburg ;-) das ist genau so eine grenzregion wie das berchtesgadenerland, die in ihrem täglichen leben sehr salzburgbezogen ist. also sind artikel zum mondseerland hier schon willkommen ... halt nur unter dem passenden titel, wünscht sich Mecl67 16:39, 25. Apr 2007 (CEST)

Mondseer Land oder Wolfgangland oder beides?

Dieser Beitrag ist etwas verwirrend; der überwiegene Teil berichtet von St. Wolfgang und dem Wolfgangkult. Wer kann Licht ins Dunkel bringen und erklären, ob beide Länder eine Einheit waren oder wie die Sache wirklich war.

@Admin: werde also nun auch alle "St. Wolfgang" verlinken und deiner Meinung getreu folgend sollte - darf auch über St. Wolfgang berichtet werden. Benutzer:Peter Krackowizer 08:18, 27. Apr 2007 (CEST)

durchaus, grinst Mecl67 08:19, 27. Apr 2007 (CEST)