Franz Hochstaffl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franz Hochstaffl ist Politiker und Heizungstechniker in Kaprun.

Leben

Als Gas-, Wasser und Heizungstechniker ist er schon seit 1998 bei der Firma Haslauer in Kaprun tätigt. Die Projektierung und Umsetzung technischer Anlagen nach den speziellen Kundenwünschen, sowie eine fundierte Lehrlingsausbildung zählt er zu seinen wichtigsten Aufgaben.

Seit 2004 ist Franz Hochstaffl gemeindepolitisch tätig (2004 - 2009 FPÖ). Wegen unüberwindbaren Differenzen kam es im Jänner 2009 zum Austritt aus der FPÖ. Seine politische Erfahrung reichen vom Gemeindemandatar, über Obmannstellvertreter Überprüfungsausschuss und Überbrüfungsorgan der Gemeinde für den Tourismusverband.

Bei den Gemeindevertretungswahlen 2009 zog Franz Hochstaffl mit seinem Mitstreiter Manfred Koller beim erstmaligen Antreten mit der unabhängigen Gruppe Freie & Unabhängige Niedernsill wieder in die "Gemeindestube" ein.

Hochstaffl ist verheiratet und hat zwei Töchter.