Gasthaus Neuwirt (Berndorf bei Salzburg)

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gasthaus Neuwirt ist ein gastronomischer Betrieb in der Flachgauer Gemeinde Berndorf bei Salzburg.

Geschichte

Das Gasthaus wurde 1967 im Zentrum der Gemeinde errichtet. 2001 wurde der große Tanzsaal umgebaut und bietet nun Platz für 170 Personen inklusive Bühne und Tanzfläche. Seit 2012 ist Zoran Jurisic der Betreiber des Unternehmens.

Im Zuge der Neugestaltung des Gemeindezentrums 2012 und 2013 ließ Familie Jurisic das Haus thermisch sanieren, die Fenster, die Fassade und den Dachboden komplett erneuern. Insgesamt wurden 80.000 Euro investiert, wobei das Land Salzburg die thermische Sanierung gefördert hatte.

Veranstaltungen

Im Gasthaus Neuwirt findet der Berndorfer Musikantenstammtisch statt.

Quelle