Hauptmenü öffnen

Hotel Edelweiss Berchtesgaden

Dieser Artikel hat einen Salzburgbezug
Der Inhalt dieses Artikels hat einen Salzburgbezug, der mindestens eine der Salzburgwiki-Artikel-Richtlinien erfüllt.


Hotel Edelweiss Berchtesgaden

Das Hotel Edelweiss ist ein Hotel in Berchtesgaden in Bayern.

Inhaltsverzeichnis

Salzburgbezug

Es wurde anstelle des Hotels Post errichtet, das abgerissen wurde. Als Bauherr fungierte die Familie Hettegger aus Großarl, die bereits in Großarl das Hotel Edelweiss Wellness Hotel betreibt.

Allgemeines

Das Hotel in Berchtesgaden wurde im Mai 2010 eröffnet. Die Kosten für das 126 Zimmer-Hotel mit Schwimmbad und Panoramarestaurant im vierten Stock bezifferte Hettegger mit 30 Mill. Euro. Im Sommer 2010 war es für drei Tage das Zentrum der Edelweiß Classic ist seither auch ein zentraler Treffpunkt des Edelweiß-Bergpreises Roßfeld Berchtesgaden.

Das Hotel zählt inzwischen zu den gastronomischen Leitbetrieben in Berchtesgaden.

Bildergalerie

Weblinks

Quelle